Willkommen zum Umbau der PS4. Hier zeige ich euch detailliert, wie man eine 2 TB Festplatte in seine PS4 einbaut.

Diese Anleitung erlaubt euch sowohl eine SSD, eine SSHD oder eine HDD in eure PS4 einzubauen.

Ich habe mich für eine Lösung entschieden, welche mir erlaubt, meine 500GB Festplatte aus der PS4 als externe Festplatte weiter nutzen zu können.

Wichtig: Jeder Nutzer haftet für seinen Umbau der PS4 selbst. Trotz Funktionalität und sorgfältiger Überprüfung übernehme ich keine Haftung für evtl. Schäden.

1. Folge – Die Vorbereitung

Die Vorbereitung

Hier geht es zur: Checkliste 1 – Die Vorbereitung
Hier geht es zum Video – Die Vorbereitung

Die Vorbereitung zum Festplatten Umbau der PS4:
-Welche Festplatte ist für mich die Richtige?
-Was benötige ich alles für den Umbau?
-Datensicherung?
-USB-Stick?
-Systemsoftware?

 

UPDATE 10.02.2016: Achtung! Ich habe 2 Informationen in den letzten Tagen in Erfahrung gebracht, welche ich an euch weiter geben möchte:
1. Der momentane Support der PS4 sind max. 2TB! Mehr geht nicht!! (Der Einbau einer 4TB geht schon, aber alles ab 2TB Speicherzugriff funktioniert laut Sony nicht mehr!)
2. Es gibt laut Sony Festplatten, die nicht unterstützt werden. Orientiert euch an meinen Links in der Videobeschreibung, ansonsten informiert euch vor dem Kauf über die jeweilige Festplatte. Es gibt Benutzer, die die Systemsoftware aufgrund dieses Problems nicht installiert bekommen haben.

Ihr könnt eure Erfahrungen und Probleme mit der Community gerne teilen, nutzt dafür einfach die Kommentarfunktion im jeweiligen Video!

 

Die Links zu den Festplatten findet ihr ganz unten auf der Seite oder in der jeweiligen Videobeschreibung.

2. Folge – Die Datensicherung

Die Datensicherung

Hier geht es zur: Checkliste 2 – Die Datensicherung
Hier geht es zum Video – Die Datensicherung

Heute zeige ich euch die Datensicherung.
Es gibt 3 Möglichkeiten:
-Die komplette Sicherung der Festplatte
-Die Möglichkeit mit einem USB-Stick
-Über die PS+ Cloud.

3. Folge – Der Umbau

Der Umbau

Hier geht es zur: Checkliste 3 – Der Umbau
Hier geht es zum Video – Der Einbau der Festplatte

Heute zeige ich euch nicht nur den Einbau und den Ausbau der PS4 Festplatte, sondern auch den Ausbau und den Einbau der externen Festplatte in die PS4 und den Einbau der alten PS4 Festplatte in das externe Gehäuse.

4. Folge – Die Installation der  Systemsoftware

Die Installation

Hier geht es zur: Checkliste 4 – Installation der Systemsoftware
Hier geht es zum Video – Installation der Systemsoftware

Heute zeige ich euch was bei der Systemsoftware Installation zu beachten ist und wie man seine Daten wieder zurück sichert.

Weitere Informationen:

Hier findet ihr die unterschiedlichen Festplatten. Achtet darauf das ihr euch eine Festplatte mit 2,5 Zoll kauft:

SSD (1TB – 2,5 Zoll): http://amzn.to/1K6EPqp
SSHD (1TB – 2,5 Zoll): http://amzn.to/1Xc5eVy oder http://amzn.to/1mn41gW
HDD (2TB – 2,5 Zoll): http://amzn.to/1K6EpQM

DOC seine Variante der HDD (2TB – 2,5 Zoll + externer Möglichkeit): http://amzn.to/1K6Ei81

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen